Monthly Archives : Mai 2014

Home  /  2014  /  Mai

Solar Roadways!

On Mai 27, 2014, Posted by , In Infos, With No Comments

Gerade beim Surfen entdeckt! ist doch eigentlich eine gute Idee!!

Raspberry PI als VPN Gateway

On Mai 27, 2014, Posted by , In Tipps & Tricks, With 3 Comments

Ich habe in Januar ein Raspberry Pi Version B gekauft (für ca. 50€) Den RPI wollte ich eigentlich für meinen alten Fernseher einsetzten damit ich Filme/Fotos/Musik von meinen NAS sehen kann. Leider ist das RPI sehr cool für solche Sachen aber leider nicht damit man sich irgendeinen stream anschaut (leider zu…

Windows XP kann durch Registry Änderung weiterhin Updates bekommen!

On Mai 26, 2014, Posted by , In Tipps & Tricks, With No Comments

Gerade gelesen das durch einer kleinen Änderung der Registry, Windows XP weiterhin Security update bekommen kann. Microsoft hat zum 08 April 2014 den Support Für XP Offiziell beendet aber weil es gerade so viele Unternehmen gibt die XP noch in verschiedenen Versionen weiterhin einsetzen wollen wird dieses bis zum 09…

Citrix Receiver >3.4 reagiert langsam mit Citrix

Letztens bei einem Incident in einer  PS4er Farm (incident hat nichts mit der Entdeckung zu tun) ist mir zuerst aufgefallen das die Farm unter GROßEN „Performance“ Probleme leidet! Natürlich habe ich sofort die CPU Auslastung und RAM verbrauch geprüft. Alles im grünen Bereich!?!?!? sofort lese und schreib Zeiten der Festplatte…

Zeitzone Übertragung vom Client am Terminal Server (RDP/ICA) Win7 mit Sprachpaket nicht unterstützt.

On Mai 25, 2014, Posted by , In Tipps & Tricks, By ,,, , With No Comments

Die meisten Unternehmen sind mittlerweile auf Windows 7 umgestiegen. Sie verwenden wahrscheinlich das Win7 Feature Display Language (Sprachpaket). Wen Win 7 (mit Sprachpaket) benutzt wird um auf Terminal Server zuzugreifen (Beispiel XenApp mit Publish Applications) sei es per ICA oder RDP dann kann es passieren das die Zeitzone nicht korrekt am Server übertragen…

GPO’s werden nicht geladen wenn User nur Publish Application zur Verfügung hat

On Mai 25, 2014, Posted by , In Tipps & Tricks, With No Comments

Im Citrix XenApp Umfeld gibt es ein GPO anwendungsproblem. Wenn ein Benutzer nur Publish Applications zur Verfügung hat und keinen Publish Desktop wird das Benutzerprofil nicht komplett erstellt. Beispiel ist das Internet Explorer Settings nicht gezogen werden (Trusted Sites, die Konfig. IE Harden und etc…) Ursache ist das beim Start…