Wer ist Mauro

Home  /  Wer ist Mauro

Moin, wie man so im Norden sagt!

Das ist mein erster Eintrag im Blog. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Themen dieses Blogs ist die IT. Ich werde hier alles veröffentlichen was meiner Meinung nach für die Allgemeinheit sinnvoll ist.

Über mich: ich bin Citrix Administrator bei der QSC AG seit 2013. Davor war ich bei der ehemaligen Info AG (ca. 1 Jahr) tätig als Onsite Supporter. In Hamburg geboren danach in Krautsand aufgewachsen und mit 11 nach Portugal. Dort habe ich 2011 mein Abitur gemacht mit einer Berufsausbildung als “Technisches Management und Programmierung von Computer Systemen”. Im Jahre 2010 habe ich neben meiner Ausbildung in der Berufsbildenden Schule ein Kurs bei der Cisco Network Academy (CCNA) belegt und erfolgreich abgeschlossen. Im Januar 2012 bin ich mit meiner Freundin zurück nach Deutschland gekommen.

Bevor ich Onsite Supporter bei der Info AG geworden bin, habe ich eine Reihe Lehrgänge besucht. Nun darf ich mich “Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator”, “Microsoft Certified Technology Specialist Exchange 2010″ und mittlerweile auch “Citrix Certified Associate” schimpfen. Ich habe mich über die Jahre auf Windows Server 2008 und R2 sowie Windows Server 2012 spezialisiert. In meiner Freizeit pflege ich den Blog,  fahre viel mit dem Fahrrad und genieß vor allem die Freizeit!