Per GPO (Registry) Windows Display Language definieren

Home  /  Tipps & Tricks  /  Per GPO (Registry) Windows Display Language definieren

On Juli 2, 2014, Posted by , In Tipps & Tricks, By ,, , With No Comments

Heute zeige ich euch wie ihr mit nur einer Group Policy Benutzer die richtige Display Language zuweisen könnt.

Beispiel ihr habt Benutzer aus Frankreich, diese haben das recht alles auf Französisch zu haben (Französisches gesetzt meines Wissens nach) also müsst ihr eine Policy bauen die den Usern dessen Desktop auf die jeweiligen Sprache ädert.

Dazu habe ich ein Registy Key benutzt damit man Targeting machen kann (also Benutzer auf 100 Möglichkeiten filtern) Beispiel:

Hier nochmal der Warnhinweis ich nehme keinerlei Verantwortung für meine Tipps & Tricks!!! alles was hier präsentiert wird habe ich aktuell Produktiv und keinerlei Probleme feststellen können. Jeder ist trotzdem dazu verpflichtet alles sorgfältig zu testen.

Ich habe im AD eine OU „FR“ wo alle meine Benutzer aus Frankreich sind. Bei den Franzosen möchte ich das diese den Desktop auf Französisch bekommen, also muss ich folgenden Key auf die OU „FR“ Targeten:

Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
Value Name: PreferredUILanguages
Value Type: REG_MULTI_SZ
Value: fr-FR (für Französisch)

Ab jetzt bekommen alle User aus der OU „FR“ den Desktop auf Französisch.

 

Hier noch eine kleine Liste der werte die benutzt werden können:

English = en-US
Japanese = ja-JP
Korean = ko-KR
German = de-DE
Simplified Chinese = zh-CN
Traditional Chinese (Taiwan) = zh-TW
French = fr-FR
Spanish = es-ES
Italian = it-IT
Swedish = sv-SE
Dutch = nl-NL
Portuguese (Brazil) = pt-BR
Finnish = fi-FI
Norwegian = nb-NO
Danish = da-DK
Hungarian = hu-HU
Polish = pl-PL
Russian = ru-RU
Czech = cs-CZ
Greek = el-GR
Portuguese (Portugal) = pt-PT
Turkish = tr-TR
Arabic = ar-SA
Hebrew = he-IL
Slovak = sk-SK
Slovenian = sl-SI
Romanian = ro-RO
Croatian = hr-HR
Bulgarian = bg-BG
Estonian = et-EE
Lithuanian = lt-LT
Latvian = lv-LV
Thai = th-TH
Traditional Chinese (Hong Kong) = zh-HK
Serbian (Latin) = sr-Latn-CS
Ukrainian = uk-UA

 

Viel Spaß bei der Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.